Aktuelle Zeit: Mo 30. Mär 2020, 01:47

Sponsored Links:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorrad erwerben
BeitragVerfasst: So 8. Mär 2020, 13:46 
Newbie
Newbie

Guten Tag,

Ich möchte ein Motorrad in Kambodscha, vorzugsweise in PP erwerben. Das Modell spielt dabei keine entscheidende Rolle, meine Anforderungen schon.
Ich möchte eine Maschine, die Platz für ein Aufbau für zwei Backpacker Rucksäcke bietet, mit der ich 15.000 km zurückgeben kann und für dich ich einfach weltweit Ersatzteile finde. Mein Favorit ist da Honda degree 250 cc.

Nun ist es für mich aber entscheidend, dass ich das Modell auf mich anmelden kann, da ich mehrere Grenzen überschreiten möchte. Meines Wissens nach geht es nur mit importieren, die noch keinen Besitzer in Kambodscha haben. Weswegen kann man eine bereits angemeldete nicht ummelden? Wie ist es mit der Einreise nach Thailand? Welches Modell empfiehlt ihr? Kann man einen Motorradführerschein in Kambodscha machen/erwerben? Habe keinen in Deutschland... (War bisher nie ein Problem).

Vielen Dank

sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: Motorrad erwerben
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2020, 02:02 
Admin
Admin

Zulassung: Es ist richtig das du ein Fahrzeug nur PROBLEMLOS auf dich anmelden kannst wenn du der Erstbesitzer in Kambodscha bist. Umschreiben geht auch aber nur wenn du den Vorbesitzer mitbringst....Mit diesem Fahrzeug kann du dann auch nach Thailand einreisen, du musst nur an der Grenze eine Versicherung abschliessen und ein paar Formulare ausfüllen das du das Fahrzeug nicht verkaufen willst und damit wieder ausreist - hat zumindestens bei mir in Koh Kong zweimal so funktioniert. Zum Motorradführerschein kann ich dir nichts sagen, sorry...Wenn dein Englisch gut genug ist solltest du den aber hier bei einer Fahrschule mit Test machen können !
gerdCE

Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]