Aktuelle Zeit: Sa 16. Feb 2019, 00:59

Sponsored Links:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stromversorgung
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 05:42 
Kenner
Kenner

Hi Folks,
ich habe schon minuetige, stundenlange Stromausfalle hier mitgemacht, aber als wir am 23.12.18 von Phom Penh nach Sihanoukville mit dem Zug fuhren, um dann nach Otres Beach II weiterzufahren, erfuhren wir, dass es seit Tagen keinen Strom gab.
Unser Bungalow war weg und wir mussten nach Otres Village ausweichen. Hier das gleiche am Abend gabe es noch Strom, am Morgen, den 24.1.18 keinen mehr.
Wir haben das Hotel Ginger in Otres Village gebucht ab 24.12. , zum Glueck mit Generator.
Ist die Stromversorgung in Sihanoukville nur in Dezember ueberlastet? Wie sah es in anderen Provinzen aus?

Ciau elzito

sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: Stromversorgung
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 07:52 
Voll-Profi
Voll-Profi

das Liegt am Chinesen Bau Boom und den supper Lastwagenfahrern die alle paar stunden wo anderst die überland Leitung runter fahren
letztes Jahr wars ok

BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 10:41 
Webmaster
Webmaster

Cambo wie mans kennt. Da hat sich in den letzten 10 Jahren nix verändert :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 06:41 
Kenner
Kenner

Wenn der chinesische Bau Boon die Netze ueberlastet, dann muesten sie die Generatoren mitbringen?
Die Chinesen aben auch mobile Solaranlagen, wo sind sie?
Dass die Einwohner von Sihanoukville ene solche Einschraenkung erfahren muessen ist nicht zu akzeptieren.

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 10:33 
Experte
Experte

Ich habe vor einigen Tagen auf einer der vielen Dokukanäle, ich weiß nicht mehr genau, welcher es war, einen Bericht über Sihanoukville gesehen. Es ist schon einige Jahre her, dass ich mal von PP mit dem Bus daruntergefahren bin um Tom und einige der anderen Jungs da unten zu treffen und war geschockt, wie es da jetzt aussieht und zugeht. ich habe da nichts mehr wiedererkannt. Furchtbar, auch die Berichte über den Umgang der chinesen mit der einheimischen Bevölkerung. Die führen sich da auf wie Eroberer.

Wir hatten in den letzten Jahren hier im Forum auch schon allerhand darüber diskutiert, und viele hatten sich über diese chinesische Invasion äußerst besorgt gezeigt.
Aber dass es so schlimm kommen würde, hatte sich damals keiner gedacht. Also ich werde wohl nicht mehr nach Snooky fahren.

BeitragVerfasst: Do 10. Jan 2019, 18:58 
Voll-Profi
Voll-Profi

Dann wirst du jetzt nichts mehr erkennen selbst wenn du dort wohnst siehst du jeden Tag was neues aus dem Boden schießen das lässt sich gar nicht vermeiden außer du fährst wirklich jeden Tag jede Straße in Snockyville ab und das macht man nur wenn man Langeweile und viel zeit und Geld hat

BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 03:55 
Kenner
Kenner

ich hatte mir Sihanoukville ausgesucht wegen einsamer Straende und einer Infrastuktur mit Guesthouses and Hotels, Restaurants Reisebueros, usw. Gibt es eine Alternative (natuerlich mit Strom)?

BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 07:42 
Voll-Profi
Voll-Profi

Versuchs mit Stung Hav hinterm Port raus da gibt es Gästehäuser und nen Supermarkt nen Markt der sauberer ist wie Snoopy ville und es ist noch ruhig ruhige Strände hast in der Blue Lagoon auch is ned so weit zum fahren und du hast deine Ruhe

BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 12:52 
Kenner
Kenner

Hi Josef 22, wenn ich Stung- oder Blur Lagoon Cambodia eingeben, sagt mir google-maps Grossraum Sihanoukville, ergo ohne Strom?

BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 20:45 
Voll-Profi
Voll-Profi

klar die geben dir immer son mist an aber musst vor Ort sein um das mit zu erleben und mit reden zu können ich bin im November dort weg nach dem der Tom gestorben ist mit seinem Hund und bin seit dem in Österreich am arbeiten was soll ich denn sonst noch alleine in Kambodscha ales geplante ging den Bach runter also kann ich dir momentan die aktuellen Zustände in Snoky nicht sagen ich weis es einfach nicht aber es gibt genug die noch da wohnen

Seite 1 von 1 [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]