Aktuelle Zeit: Di 19. Nov 2019, 02:07

Sponsored Links:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 2 [ 12 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Neue
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 16:01 
Newbie
Newbie

Hallo Leute!

Heiße Norbert und lebe seit 5 Jahren in Thailand und möchte gerne nach Kambodia umsiedeln. Hoffe auf viele Tipps von Euch...
:D

sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: Der Neue
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 19:49 
Newbie
Newbie

hi, ich glaube es ist einfacher dir Tips zu geben wenn man ein wenig von dir erfährt, eher Stadt oder Land Typ ,europäisches Essen wichtig oder nicht.Noch Bedürfnisse nach "nightlive".Mal so als als Beispiele.
Gruß Hägar.

BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2019, 02:25 
Admin
Admin

Ja, etwas mehr Info über deine Vorstellungen und konkrete Fragen würden schon helfen....
gerdCE

BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 15:06 
Newbie
Newbie

Ein freundliches Hallo !

Ich nenne mich "Jock von Jockstein" und lebe seit 11 Jahren in Thailand.

Bemuttert von meiner thailaendischen Frau und scharf bewacht von meinen Hunden,
dachte ich bis zu meinen Gang durch den Schornstein,in Thailand vergnueglich zu leben.

Wir ihr mitbekommen habt,sind die Thailaender nun bestrebt,uns aeltere Farangs aus
dem Paradies zu vertreiben.

Es bleibt mir jetzt die Ueberlegung,entweder nach Oesterreich zurueckzukehren oder
weiterzuwandern.

Kambodscha waere eine Alternative.Es bietete aehnliche Mentalitaet,schoene Straende
und ein Klima,das meinen alten Knochen guttut.

Ich werde mich in den naechsten Tagen hier ins Forum einlesen und hoffe,schon alleine
dadurch einige Informationen zu bekommen.

Wer mehr Information zu meiner Person wissen will,empfehle ich im "Thailand Tip Forum"
unter "Tagebuch" und dort entweder "Geschichten aus der Geschichte"oder "Wien,Wien
nur du allein"aufzuschlagen,wo eine Menge Autobiographisches enthalten ist.

Das wars fuer heute und ich wuensche noch einen schoen Abend !

Jock

BeitragVerfasst: Sa 12. Okt 2019, 19:31 
Voll-Profi
Voll-Profi

Na dann Herzlich willkommen im Kambodscha Forum

BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2019, 10:57 
Voll-Profi
Voll-Profi

Herzlich willkommen,

"Wir ihr mitbekommen habt,sind die Thailaender nun bestrebt,uns aeltere Farangs aus
dem Paradies zu vertreiben."

hab ich hier in thailand irgendetwas nicht mitbekommen, wieso werden ältere farangs vertrieben?

lebe seit 2011 in thailand und hatte bis jetzt keinerlei probleme.

BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2019, 05:16 
Profi
Profi

Dilli hat geschrieben:
"Wir ihr mitbekommen habt,sind die Thailaender nun bestrebt,uns aeltere Farangs aus
dem Paradies zu vertreiben."

@jock
das würde mich auch interessieren.
Zitat:
hab ich hier in thailand irgendetwas nicht mitbekommen, wieso werden ältere farangs vertrieben?

@dilli
du bist doch gar nicht so alt. warts nur ab, wenn du 60+ bist...dann gehts dir an den kragen.

BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2019, 13:10 
Voll-Profi
Voll-Profi

...geht das etwas konkreter!

ich leb hier seit über 8 jahren mit dem rentenvisa. was soll sich denn mit 60 ändern, visabedingungen bleiben doch die gleichen, oder stehen äderungen an ?
sollte jemand etwas genaueres wissen, wäre für jede info dankbar, gerne auch per pn da es ja hier um kambodscha geht ;o)

Betreff des Beitrags: Re: Der Neue (noch einer)
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 20:34 
Newbie
Newbie

Hallo Zusammen,

auch ich bin neu hier im Forum. Wenn sich in den kommenden 18 Monaten keine Gesetze ändern werde ich dann in Rente (63) gehen. Ich habe schon viel Zeit in Thailand verbracht, wenn ich mir die Entwicklung des Bath ansehe kann ich mir Thailand dann wohl nicht mehr leisten, geschätzt gibt es dann noch 25 Bath für den Euro. Seit längerem habe ich ein Auge auf Kambodscha und Laos geworfen, Laos schreckt mich durch seine Visabestimmungen ab, alle 30 Tage ein neues Visa. Kambodscha ist auch wegen dem Meer ein Favorit für mich, ich brauche dort nicht jeden Abend Halli-Galli, ein kühles Bier in einer netten Bar reicht aus. Hier hätte ich gerne Tipps von euch. :D

Viele Grüße

Hard

BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2019, 21:09 
Voll-Profi
Voll-Profi

Na dann Herzlich Willkommen im Forum
Tips kannst haben aber solang keiner weis wo du hin willst wird es schwer dir welche zu geben

Seite 1 von 2 [ 12 Beiträge ] • Thema bewerten: Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.Bewertungen: 0, 0.00 durchschnittlich.  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]