Aktuelle Zeit: Sa 17. Nov 2018, 07:04

Sponsored Links:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Visum Vietnam
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 05:32 
Newbie
Newbie

Ich habe eine kurze Frage, ich habe ein 1 Jahr Business Visum für Kambodscha, und möchte gern für einen Tagestrip nach Vietnam , woher bekomme ich ein Visum, was kostet es ? Und was benötige ich noch ?

Darüber hinaus würde ich gern mit meinem Kambodschanischen Fahrzeug (welches auf mich angemeldet ist... Papiere...) nach Vietnam fahren, muss ich vor Ort eine Versicherung abschliessen ? Oder was brauche ich um mit dem Fahrzeug entspannt die Grenze zu passieren ?

Wir wollen nur mal für 1-2 Tage nach Ho Chi Min Stadt

sponsored Links:
 Betreff des Beitrags: Re: Visum Vietnam
BeitragVerfasst: So 22. Okt 2017, 20:15 
Inventar
Inventar

Du bist wohl in Phnom Penh. Dort in die Botschaft. In Sihanoukville und Battambang gibt es ein vietnamesisches Konsulat.

Auto: wollte ich selber mal rausbekommen, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Da es mich aber nach wie vor selber interessiert, wäre es klasse, wenn Du es postest, sobald Du was weißt. Vielleicht helfen sie ja im vietnamesischen Konsulat weiter.

Die Infos, die ich bislang habe, sind ausgesprochen "vielfältig" und unzuverlässig: dass man bis 2013 dort fahren durfte, dass es seither nur noch "guided" möglich ist, also wie in China mit einem (sehr teuren) Fahrer. Dann ist wieder zu lesen es ginge, kostet aber recht viel. Und dass man einen internationalen Führerschein benötigt in Kombination mit einer Versicherung für Vietnam. Dann ist wieder zu lesen, dass der internationale Führerschein nicht anerkannt ist. Ich hab mehrfach versucht, was zuverlässiges herauszubekommen, aber nahezu unmöglich.

BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 06:08 
Newbie
Newbie

Deutscher / Internationaler (noch gültig) und Kambodschanischer Führerschein sind vorhanden, Auto auf meinen Namen

Das mit der Versicherung für Vietnam wäre ja ok aber mein Wagen von wem anderen fahren lassen.... noooooo waaayyy

BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 09:48 
Voll-Profi
Voll-Profi

Hier
https://www.vietnamonline.com/transport/how-to-obtain-a-vietnamese-driving-license.html
steht schon mal wie man an einen vietnamesischen Führerschein kommt.

Ich würde gerne ein paar Dinge in Vietnam kaufen und sie mit nach Kambodscha bringen.
daher wäre es interessant ob das mit eigenem Fahrzeug möglich ist

Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]