|
Aktuelle Zeit: So 8. Dez 2019, 13:43
|
Sponsored Links:
 |
|
 |
|
Autor |
Nachricht |
Freigeist71
|
Betreff des Beitrags: Re: Permanent Leben in Kambotscha-Welches Visum? Bin Schweiz  Verfasst: Mo 24. Sep 2018, 14:58 |
Newbie |
 |
|
Hey, Folks,
ich verstehe mit Blick auf die Einträge in dieser und in anderen Rubriken im Forum jetzt gar nix mehr...
Bis vor wenigen Monaten soll es möglich gewesen sein, sich für eine quasi unbeschränkte Zeit in Kambodscha aufzuhalten.
Nach einer offensichtlichen Gesetzesänderung soll das nunmehr nur noch dem Rentner unter den Bedingungen, dass er a) 55 Jahre alt oder älter und b) einen Rentenbescheid vorlegen kann, möglich sein.
Gleichwohl wird kolportiert, dass auch ein 52jähriger, der noch keine Rentenzahlung erhält, mit Erfolg das Rentner visum beantragen kann.
Hääää....? Ja was denn nun???
Warum ich frage? Ich bin 46, beziehe keine Rente, bin kein Millionär, aber nicht unvermögend und möchte daher in Kambodscha leben, aber nicht arbeiten.
Bekomme ich das Rentnervisum oder nicht? Ein anderes (unter welchen Voraussetzungen)? Welches? Wie muss ich vorgehen? Ich will demnächst von Thailand da rüber.
Wenn's geht, mögen nur diejenigen antworten, die es WIRKLICH WISSEN.
Danke für die Infos im Voraus!
Viele Grüße
|
|
|
|
 |
markus33
|
Betreff des Beitrags: Re: Permanent Leben in Kambotscha-Welches Visum? Bin Schweiz  Verfasst: Di 25. Sep 2018, 11:41 |
Kenner |
 |
|
Ach Gerd!
Das freut mich. So einfach. Nun muss ich doch noch nachfragen bezüglich Bankkonto ( E-Banking ). Was denkst Du? Welche Bank ist diesbezüglich brauchbar? Welche Bank hat auch genügend ATMs? Hast Du einen Tipp.
Merci und Gruss noch aus der CH
|
|
|
|
 |
markus33
|
Betreff des Beitrags: Re: Permanent Leben in Kambotscha-Welches Visum? Bin Schweiz  Verfasst: Di 25. Sep 2018, 11:45 |
Kenner |
 |
|
Anschlussfrage; Wer stellt mir eine Immatrikulations Bestätigung aus? Macht dies das Konsularische Büro in Phnom Penh? Für die Schweizer?
Kennst Du oder irgendjemand anders ein verlässliches Visaverlängerungsbüro-Agentur? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Es gibt massig Wohnungen zu vermieten in Phnom Penh. Wer kennt einen guten und vertrauenswürdigen Makler?
Gruss Markus
|
|
|
|
 |
markus33
|
Betreff des Beitrags: Re: Permanent Leben in Kambotscha-Welches Visum? Bin Schweiz  Verfasst: Do 27. Sep 2018, 05:24 |
Kenner |
 |
|
Danke an Alle! Ist schon stark solche Tipps zu bekommen. Das Auswandern fällt dann nicht mehr wirklich schwer. Gruss Markus 
|
|
|
|
 |
|
|
 |
|
 |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|